Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren in der Gruppenstafette

Am 10.09.2016 hatte die Kreisjugendfeuerwehr nach Görmar eingeladen. An diesem Tag fand die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren des Unstrut-Hainich-Kreis in der Disziplin Gruppenstafette statt.
Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Kammerforst hatte sich an mehreren Übungsabenden für den Wettbewerb vorbereitet. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Teilen, die Gruppenstafette (kleiner Löschangriff), Wissentest und Knotentest.
Es galt mehrere Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen. Eine Mannschaft bei dieser Disziplin besteht aus 6 Kindern im Alter 6-10 Jahre.
Pünktlich waren wir am Sportgelände in Görmar angereist. Da an diesem Tag nur wenige Mannschaften angereist waren wurde der erste Lauf als Übungslauf gewertet. Es konnten dann alle Mannschaften die Fehler korrigieren. Nach einer kurzen Pause der Wertungslauf welcher von unserer Gruppe Fehlerfrei und in der besten Laufzeit bewältigt wurde. Der Knotentest und Wissenstest ohne Abzüge nun wurde auf eine gute Platzierung gehofft.
Nach Auswertung der Ergebnisse stand fest die Jugendfeuerwehr aus Kammerforst hat den ersten Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch.
Dank an alle die am Erfolg beteiligt waren.