Jugendfeuerwehr Kammerforst wieder erfolgreich

Schon beim Landesvergleich der Jugendfeuerwehren im Juni in Mühlhausen war die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Kammerforst am Start.
Unsere Gruppe startete in der Disziplin Gruppenstafette bei dem 6 Kinder an den Start gehen. Dieser Wettbewerb besteht aus einem Sportteil, Fragebogen und es müssen Knoten gebunden werden.
Beim Landesvergleich der Thüringer Jugendfeuerwehren belegte unsere Mannschaft den 2. Platz.
An weiteren Übungsabenden wurde sich auf den Kreisausscheid in der Gruppenstafette vorbereitet.
Am Samstag den 29 August haben sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises in Diedorf zu den Wettbewerben getroffen.
An diesem Tag war auch der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren bei dem 5 Mannschaften am Start waren.
Unsere Gruppe war wieder in der Wertung Gruppenstafette (6 – 10 Jahre).
Die Mannschaft aus Kammerforst (T. Wiegand, S. Brosio, S. Hoffmann, S. Schröter,
L. Muder und M. Haselbach) waren auf alle Aufgaben gut Vorbereitet.
Nach Auswertung aller Ergebnisse belegte die Mannschaft aus Kammerforst den 1. Platz.
Hier waren 5 Gruppen aus dem Landkreis angetreten.
Den Kindern und den Übungsleitern herzlichen Glückwunsch und weiter so!