Kinderfeuerwehr läuft gut an

Am 17. September fand erstmals ein Übungsabend mit Kindern im Alter 6-9 Jahren nach einem Aufruf im Heimatecho bei der Feuerwehr statt.

Unter dem Motto „Kleine Helden bitte melden“ hatten sich an diesem Abend gleich 4 Kinder mit Eltern am Gerätehaus gemeldet.

Nach einer kleinen Beratung über das Vorhaben Kinderfeuerwehr fand gleich der erste Übungsabend statt.

Inzwischen haben wir uns alle 2 Wochen getroffen und so manchen Spaß gehabt.

Erfreulich ist, dass wir weitere Kinder im Alter 6-9 Jahre aufgenommen haben. So sind es jetzt bereits 7 Jungs und 2 Mädchen und eine weitere Anmeldung liegt schon vor.

Für das Jahr 2011 laufen schon die Vorbereitungen für einen Start bei einem kleinen Wettbewerb.

Viel Spaß bei der weiteren Ausbildung.

Du hast bereits abgestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.