Kinderfeuerwehr läuft gut an

Am 17. September fand erstmals ein Übungsabend mit Kindern im Alter 6-9 Jahren nach einem Aufruf im Heimatecho bei der Feuerwehr statt.

Unter dem Motto „Kleine Helden bitte melden“ hatten sich an diesem Abend gleich 4 Kinder mit Eltern am Gerätehaus gemeldet.

Nach einer kleinen Beratung über das Vorhaben Kinderfeuerwehr fand gleich der erste Übungsabend statt.

Inzwischen haben wir uns alle 2 Wochen getroffen und so manchen Spaß gehabt.

Erfreulich ist, dass wir weitere Kinder im Alter 6-9 Jahre aufgenommen haben. So sind es jetzt bereits 7 Jungs und 2 Mädchen und eine weitere Anmeldung liegt schon vor.

Für das Jahr 2011 laufen schon die Vorbereitungen für einen Start bei einem kleinen Wettbewerb.

Viel Spaß bei der weiteren Ausbildung.