Besuch der Berufsfeuerwehr Erfurt

Am 18. Februar machte sich die Kinderfeuerwehr Kammerforst auf den Weg zur Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Erfurt.
Ein Feuerwehrmann, der auch Ausbilder einer Jugendfeuerwehr in seinem Heimatort ist, führte uns durch die gesamte Feuerwache. Schon gleich beim Besichtigen der
Löschfahrzeuge war die Führung beendet. Der Löschzug musste zu einem Einsatz ausrücken. So standen wir alleine in der Fahrzeughalle.
Aber alles kein Problem ein anderer Kamerad stand uns zur Verfügung. Nach Besichtigung der Fahrzeuge ging es zur Atemschutzwerkstatt und Übungsanlage.
Zum Abschluss gestattete man uns ein Blick in die Leitstelle der Berufsfeuerwehr.