Treffen der Altersabteilungen

Am 23. August war es wieder einmal soweit. Die Altersabteilungen der Feuerwehren aus Grebendorf und Kammerforst trafen sich zum “ Erfahrungsaustausch“ Schon länger Vorbereitet ging es mit der Altersabteilung mit zwei Transportern am Samstag los zur Bootsfahrt mit der Werranixe auf den Werrasee zwischen Eschwege und Meinhard. Nach kurzer Begrüßung durch die Kameraden aus Grebendorf ging auch schon die Rundfahrt los. Die Infos durch den Schiffführer Herrn Bretschneider waren für einige von uns sehr Interessant. Der Werrasee ist der zweitgrößte See in Hessen. Anschließend ging es zum Kaffeetrinken in das Gerätehaus der Partnerwehr. Die Frauen hatten sehr leckeren Kuchen gebacken, so die Meinung aller Teilnehmer. Die Kameraden kamen danach gleich zum Rückblick der letzten Jahre und das eine oder andere Bierchen wurde getrunken. Gegen Ende des Tages wurde noch der Grill angeheizt und noch so einige Rostwürste verzehrt. Die Teilnehmer aus Kammerforst traten gegen 19 Uhr die Heimreise an mit der Idee sich im nächsten Jahr wieder in Kammerforst zu Treffen. Vielen Dank an alle die das Treffen Organisiert haben.